Quer durch alle Abteilungen – Praktikant Markus stellt die Gesichter hinter Südmetall vor

Mein Name ist Markus Gschwentner, ich bin 18 Jahre alt und habe soeben meinen Abschluss am Gymnasium St. Johann im Pongau gemacht. Wie in den letzten drei Jahren, bin ich auch in diesen Ferien wieder als Ferialpraktikant bei der Firma Südmetall engagiert.

Bisher habe ich bereits Erfahrungen im Lager, dem Verkaufsinnendienst und der Key-Account Abteilung von Südmetall sammeln können, während ich mir in diesem Sommer die Marketing Abteilung ansehen darf. Bei meinen bisherigen Praktika habe ich festgestellt, dass es in jeder Abteilung etwas Interessantes zu sehen und zu tun gibt.

Tür öffnen und herschauen klein
Während meines sechswöchigen Praktikums werde ich alle Südmetall Abteilungen interviewen und anschließend in Blogbeiträgen vorstellen.

Da man sich als Außenstehender vermutlich nur wenig von den einzelnen Abteilungen vorstellen kann, werde ich in den nächsten Wochen quer durch alle Südmetall Abteilungen führen und sie aus meiner Sicht vorstellen. Durch Interviews und persönliche Erfahrungen möchte ich die Personen in den einzelnen Abteilungen sowie ihre vielfältigen Aufgabengebiete innerhalb der Firma präsentieren. Möglicherweise kann ich dadurch den ein oder anderen selbst zu einem Praktikum oder Schnuppertag bei Südmetall ermutigen.

Ein Beitrag von Markus Gschwentner


Interesse an einer Karriere bei Südmetall?

Dann wende Dich am besten an unsere Personalmanagerin Elke Nagl unter E.Nagl@suedmetall.com oder telefonisch unter +49 8654 4675 453

 

Alle Beiträge von Markus:

Verkauf Teil 1/2

Verkauf Teil 2/2

Buchhaltung

Marketing

Personalmanagement

Qualitätsmanagement

Technik und Entwicklung


 

Advertisements

7 Kommentare zu „Quer durch alle Abteilungen – Praktikant Markus stellt die Gesichter hinter Südmetall vor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s